Was soll ich bloß werden, welcher Lehrberuf passt für mich, welche Schule ist die richtige?

Wie schon in den vergangenen Jahren hatten die SchülerInnen der 4. Klassen auch heuer Gelegenheit, sich mittels der Potenzialanalyse der WKO ein Bild von ihren Stärken und Neigungen zu machen und sich so die Berufswahl zu erleichtern. Am 13.11.2019 absolvierten sie einen vierstündigen Test und am 02. bzw. 09.12.2019 führte dann die Psychologinnen Mag. Veronika Prakisch sowie MMag. Katrin Wipplinger mit den SchülerInnen und ihren Eltern ein Gespräch, in dem die Resultate bekanntgegeben und besprochen wurden.

Wir hoffen, dass unsere SchülerInnen eine gute Berufs- bzw. Schulwahl treffen und wünschen ihnen schon jetzt alles Gute und viel Erfolg!

  • 2019-12-09_Potenzialanalyse_fr_die_4_Klassen_Logo_wkoat
  • 2019-12-09_Potenzialanalyse_fr_die_4_Klassen_a