Exkursion Berufsorientierung nach Steyr

Im Rahmen eines Berufsorientierungs-Exkursionstages waren die beiden 4. Klassen mit den beiden Klassenvorständen Maria Aichhorn-Pils und Silvia Höbarth am Mo. 04.10.2021 in Steyr. Am Vormittag stand in der WKO ein dreistündiger Workshop zum Thema „14 – Was nun?“ auf dem Programm. Dabei konnten sich die SchülerInnen mit ihren künftigen Berufen und Bildungswegen auseinandersetzen. Sie erhielten einen aktuellen Überblick über die vielfältigen Bildungsmöglichkeiten und Berufswege und lernten die Recherchemöglichkeiten mittels BIC (Berufsinformationscomputer) näher kennen.

Am Nachmittag ging es dann in das Museum Arbeitswelt, wo es in der Landesausstellung Interessantes zur die Entwicklung der Arbeitswelt gab.