Ruhestand

SR Johann Raffetseder im Ruhestand Alle Veränderungen,sogar die meistersehnten,haben ihre Melancholie.Denn was wir hinter uns lassen,ist ein Teil unserer selbst.Wir müssen einem LebenLebewohl sagen,bevor wir in ein andereseintreten können. SR…

0 Kommentare

Dank und Anerkennung

Dank und Anerkennung für 4 verdiente PädagogInnen Im Rahmen der Schulschlussfeier konnte Dir. Erwin Bindreiter an die LehrerInnen Doris Sickinger, Roland Tober, Petra Wahlmüller und Elisabeth Norman für ihre wertvolle…

0 Kommentare

Sport- und Spieletag

Sport- und Spieletag zum Schulschluss Groß war die Freude bei SchülerInnen und LehrerInnen, dass auf Grund der gelockerten Covid-Bedingungen für das Freie der traditionelle Sport- und Spieletag doch durchgeführt werden…

0 Kommentare

Elternbrief Schulschluss

Sehr geehrte Eltern!  Morgen bekommt Ihr Kind das Jahreszeugnis und wir schließen ein außergewöhnliches Schuljahr ab, das allen am Schulgeschehen Beteiligten viel abverlangt hat.  Ich möchte mich auf diesem Weg…

0 Kommentare

Workshop Sparkasse

Workshop mit der Sparkasse Im Rahmen des Geographie- und Berufsorientierungsunterrichts organisierten die beiden Klassenlehrerinnen Silvia Höbarth und Maria Aichhorn-Pils für die beiden 3. Klassen am 07.07.2021 einen Workshop mit anschließendem…

0 Kommentare

Brotbacken

Gemeinsames Brotbacken und Frühstücken Der Schulschluss bietet Zeit für Workshops und gemeinsame Aktivitäten. So nutzten die Klassenlehrer der 1b-Klasse, Melanie Grübl und Alexander Buchberger den Mittwoch in der letzten Schulwoche…

0 Kommentare

Abschlussfeier

Abschlussfeier der 4. Klassen Wie jedes Jahr stand in der letzten Schulwoche die Verabschiedung der 4. Klassen am Programm. Unter besonderer Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen fanden die Feiern am 06. bzw.…

0 Kommentare

192 ECDL-Einzelprüfungen

192 ECDL-Einzelprüfungen trotz COVID-Einschränkungen Die Neue Mittelschule St. Georgen/Walde bietet seit beinahe 20 Jahren den ECDL-Computerführerschein (European Computer Driving Licence) an. Der ECDL ist ein europaweit anerkanntes Zertifikat über die…

0 Kommentare

Neue Schulrätinnen

Verdiente Lehrerinnen zu Schulrätinnen ernannt Für ihre erfolgreiche schulische Arbeit und ihr besonderes Engagement wurden die Pädgoginnen Anita Klammer, Ulrike Schabasser und Elisabeth Norman knapp vor Schulschluss mit dem Titel…

0 Kommentare

Linz-Tag der 1b-Klasse

Als in den letzten Schulwochen endlich wieder eintägige Schulveranstaltungen möglich waren, organisierten die Klassenlehrer der 1b-Klasse, Melanie Grübl und Alexander Buchberger kurzfristig – quasi als Ersatz für die entfallenen Linz-Tage…

0 Kommentare

KZ Gedenkstätte

Besuch der KZ Gedenkstätte Mauthausen Am 15. Juni 2021 besuchten die SchülerInnen der beiden 4. Klassen mit ihrer Geschichtelehrerin Ilse Freyenschlag, mit der Sonderpädagogin Petra Wahlmüller und mit Dir. Erwin…

0 Kommentare

Kluge „Mathe-Köpfe“

Kluge „Mathe-Köpfe“ - Känguru der Mathematik Auch heuer nahm die Mittelschule St. Georgen/Walde wieder am Wettbewerb "Känguru der Mathematik" teil, der vom Mathematik-Koordinator Karl Hahn organisiert wurde. Insgesamt versuchten 37…

0 Kommentare

Spuren.Lesen.Lernen

Spuren.Lesen.Lernen – Besuch des Burgenmuseums Reichenstein Nach den langen Einschränkungen durch Corona machten sich die 2. Klassen mit den Klassenlehrerinnen Anita Klammer, Andrea Reindl, Johann Raffetseder und Barbara Heiligenbrunner am…

0 Kommentare

Altes Handwerk

Altes Handwerk kennenlernen in den Kloster-Schul-Werkstätten Schönbach Der heurige Wandertag führte die beiden 1. Klassen mit ihren Klassenlehrern Ulrike Schabasser, Claus Mühlbachler sowie Melanie Grübl und Alexander Buchberger am 11.06.2021…

0 Kommentare

Raiffeisen Malwettbewerb

Raiffeisen Malwettbewerb: „Bau dir deine Welt! Wie sieht dein Traumhaus aus?“ Gerade in der Zeit des Distance-Learnings war es wichtig, dass sich die SchülerInnen auch dem kreativen Schaffen hingeben konnten.…

0 Kommentare