Potenzialanalyse

Potenzialanalyse – Persönliche Stärken erkennen und entdecken

Ein wichtiges Instrument der Berufsorientierung ist die Potenzialanalyse, die auch in diesem Jahr für die SchülerInnen der 4. Klassen wieder von der Wirtschaftskammer OÖ. kostenlos angeboten wurde.

In einem 4-stündigen Testungsverfahren wurde am 5. Oktober 2021 von der WKO-Mitarbeiterin Verena Hermine Blaha das Potenzial der einzelnen SchülerInnen, also ihre Talente, Interessen und Möglichkeiten ausgelotet.

Am 18. Oktober fanden für die SchülerInnen und ihre Eltern die halbstündigen Beratungsgespräche mit den beiden Psychologen Mag. Bernhard Riener und Mag. Sylvia Hintersteiner statt, die eine Hilfestellung für die Entscheidung den weiteren Bildungsweg betreffend geben sollen.

https://www.wko.at/Content.Node/Service/Bildung-und-Lehre/Berufs–und-Bildungsberatung-in-Oesterreich/ooe/Potenzialanalyse-fuer-Jugendliche.html

Schreibe einen Kommentar

*

code