AuszeichnungenZertifikate

Spiele das Memory und erfahre dabei einige Stärken unserer Schule!

LIFT-Schule

• LIFT – lernen, inspirieren, fördern mit Tablets
  • Georgen am Walde ist eine von vier Mittelschulen in OÖ., welche in einem Zeitraum von 4 Jahren den Einsatz von Tablets in allen Fächern nutzen.
  • Dazu wurde ein eigenes pädagogisches Konzept entwickelt.
  • ExpertInnen der Pädagogischen Hochschule sowie der Fachhochschule Hagenberg begleiten die Schule im Projektzeitraum.

Expert-School

• Seit 2016 führt die Schule ununterbrochen das Zertifikat „eEducation – Expert-Schule“.
  • Die Schule garantiert dadurch den didaktisch sinnvollen Einsatz digitaler Medien in allen Gegenständen sowie die Steigerung der digitalen und informatischen Kompetenzen bei den SchülerInnen.

Schule-Innovativ

• Der eingeschlagene Weg der Schulentwicklung wurde im Jahr 2011 mit dem Zertifikat „OÖ Schule innovativ“ ausgezeichnet. Damit verpflichtete sich die Schule, in den Bereichen „Unterricht“, „Leistungsbeurteilung“, „Fortbildung“ und „Evaluierung und Qualitätssicherung“ bestimmte vorgegebene Kriterien zu erfüllen.

digiTNMS

• Im Jänner 2020 erhielt die Mittelschule St. Georgen am Walde das Gütesiegel „digi-TNMS“. Damit wird ausgewiesen, dass der Schwerpunkt Informatik und digitale Grundbildung nahezu in allen Fächern abgedeckt wird.

Gesunde Schulküche

• Dank der erfolgreichen Bemühungen der Schulköchin Margit Pilz, darf die Schulküche St. Georgen am Walde das Zertifikat „Gesunde Küche“ führen. Diese Auszeichnung ist ein Markenzeichen für ernährungsphysiologische Qualität und saisonale Küche.

Ökolog

• Als ÖKOLOG-Schule will die Mittelschule St. Georgen m Walde eine Schule zum Wohlfühlen sein.
  • Das Engagement für die Umwelt ist im Schulprogramm verankert.
  • Durch zahlreiche Projekte können die SchülerInnen einen unschätzbar hohen Mehrwert für ihr alltägliches Leben erzielen.