Erste Hilfe Bezirksbewerb

Am 21.3.2024 nahmen 15 motivierte Schüler und Schülerinnen am Erste Hilfe Bezirksbewerb in Pabneukirchen teil. Die drei Bewerbsgruppen zeigten ihr Können in Theorie und Praxis und meisterten diese Aufgabe mit Bravour. Zwei Gruppen erreichten dabei das Leistungsabzeichen in Silber und eine Gruppe schaffte das Leistungsabzeichen in Gold und holte sich damit den
5. Platz. 

Neben den Erfahrungen, die die Schüler und Schülerinnen an diesem Tag sammeln durften, können sie jedoch noch etwas viel wichtigeres für ihren weiteren Lebensweg mitnehmen – nämlich das Wissen eines Ersthelfers, um Mitmenschen in Notsituationen helfen zu können. 

Besonders freut und uns aber auch, dass eine Gruppe die Freizeitstation „Exit the Room“ für sich entscheiden konnte. Dabei mussten zahlreiche Rätsel im Bereich Physik und Chemie schnellstmöglich gelöst werden, um damit den Professor befreien zu können. 

Schreibe einen Kommentar