16 Jahre Direktor mit Herz

Mit 1. Dezember gab unser langjähriger Direktor, Erwin Bindreiter, die Leitung an Frau Silvia Höbarth ab, um nach Königswiesen in die dortige Mittelschule als Leiter zu wechseln. In einer besonders berührenden, aber auch lustigen Abschiedsfeier, bei der die Vertreter der Gemeinde, die Elternvertreter, die Schulwarte und das Reinigungs-, bzw. Küchenpersonal, sowie alle Lehrerinnen und Lehrer und die Schülerinnen und Schüler im Saal der Musikschule anwesend waren, wurden zahlreiche Geschenke überreicht. In seiner Rede würdigte Bürgermeister Heinrich Haider das Engagement und den Einsatz Direktor Bindreiters – vor allem in den letzten Jahren während der Bauphase. Zahlreiche Auszeichnungen und Gütesiegel tragen seine Handschrift.

„Menschen, die einem am Herzen liegen, erkennt man daran, dass sie nicht vergessen werden.“ (Ernst Ferstl)

Lieber Erwin, wir wünschen der für deine neuen Aufgaben als Leiter der Mittelschule Königswiesen alles Gute und danken dir für deinen Fleiß, deinen Humor, deine Umsicht und für deine menschlichen Qualitäten sehr herzlich. Es ist schön, dass du 16 Jahre Teil unserer Schulgemeinschaft warst.