Stil und Etikette – Benimm-Workshop für die 3. und 4. Klassen

Gute Manieren und ein selbstsicheres Auftreten sind nicht nur im schulischen, sondern auch im privaten und beruflichen Umfeld wichtig. Oft heißt es: Der erste Eindruck zählt!

Daher wurde in den Monaten April und Mai von der Berufsorientierungslehrerin Sandra Mörwald für die 3. und 4. Klassen jeweils ein Benimm-Workshop mit je 4 Einheiten organisiert, bei dem sich die SchülerInnen mit den Fragen „Wie grüße ich richtig?“, „Wer gibt wem zuerst die Hand?“, „Wie kleide ich mich angemessen?“ bzw. „Was ist ein stilvoller Umgang mit E-Mail und Handy“ usw. beschäftigten. Das waren nur einige der Themen, die Frau Mag. Christine Ortner-Kimeswenger von österr. volkswirtschaftlichen Gesellschaft mit viel Humor behandelte.
Am Ende waren sich alle einig: Sehr lustig, lehr- und hilfreich!